Frau Claudia Zellner hat im Rahmen des Gesamtkonzepts des Sozialministeriums erfolgreich das Modul 4 zur pädagogischen Ergänzungskraft abgeschlossen. Als Quereinsteigerin hat Claudia Zellner den Weg in das pädagogische Berufsfeld eingeschlagen und nach Ihrer Weiterbildung als Assistenzkraft sich im Modul 3 und 4 des Gesamtkonzeptes weitergebildet, um im Offenen Ganztag einen wertvollen Beitrag zur Betreuung und Förderung von Kindern zu leisten.
Das Gesamtkonzept des Sozialministeriums bietet Quereinsteigern die Möglichkeit, sich gezielt für die Arbeit in Kindertagesstätten und Ganztagseinrichtungen zu qualifizieren. Besonders das Modul 4, das praxisnahe pädagogische Inhalte vermittelt, ist ein wichtiger Meilenstein, um den Herausforderungen im pädagogischen Alltag kompetent begegnen zu können.
Bürgermeister Adalbert Hösl, Schulleiterin Jana Welz und die Leitung des Offenen Ganztags Carina Wagner sowie Claudia Mayer als Verwaltungsmitarbeiterin des Offenen Ganztag gratulierten Claudia Zellner herzlich zu dieser beeindruckenden Leistung und würdigten das Engagement mit einem kleinen Präsent. „Die Kinder und das Team des Offenen Ganztags profitieren gleichermaßen von ihrer Motivation“ so die lobenden Worte des Bürgermeisters.
Wir wünschen Claudia Zellner weiterhin viel Erfolg und Freude in ihrer Tätigkeit und sind sicher, dass sie mit ihrer neu erworbenen Qualifikation und ihrem Einsatz eine bereichernde Rolle im Offenen Ganztag einnehmen wird.