
Im Rahmen des Gesamtkonzepts des Sozialministeriums haben vier Mitarbeiterinnen der Kita Maria Schutz erfolgreich das Modul 4 zur Qualifizierung als pädagogische Ergänzungskraft abgeschlossen.
Bürgermeister Adalbert Hösl, Stv. Einrichtungsleitung Lena Weber und Claudia Mayer von der Verwaltung für das Kindergartenwesen würdigten die Leistung und das Engagement von Bianca Haslbeck, Andrea Feldmeier, Nicole Schmitz und Natascha Schüttenhassel.
Innerhalb von 2,5 Jahren haben Sie vom Quereinstieg im Modul 1 bis hin zum Abschluss von Modul 4 als pädagogische Ergänzungskraft Ihre Weiterbildung erfolgreich absolviert. Eine stolze Leistung, die auch nur mit dem Rückhalt in der Familie ermöglicht werden konnte.
„Ihr Einsatz und Ihre Bereitschaft sich weiterzubilden, sind eine Bereicherung für unsere Einrichtung und vor allem für die Kinder, die davon profitieren“, betonte der Bürgermeister.
Diese Qualifizierungen tragen maßgeblich zur Fachkräftegewinnung in der Kinderbetreuung bei und ermöglichen es den Absolventinnen, Ihre Kompetenzen weiter zu entwickeln und wertvolle pädagogische Arbeit zu leisten. Mit Pralinen bedankte sich der Bürgermeister bei den Mitarbeiterinnen und wünschte weiterhin gute Zusammenarbeit.