Seit 1993 packen Tausende Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung.
Die Pakete werden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort in den Zielländern überreicht. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not.
Bürgerinnen und Bürger die sich beteiligen wollen, können sich die leeren Kartons ab sofort in der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Aiterhofen (zu den Öffnungszeiten) abholen. Die fertig gepackten Kartons können in der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft in Aiterhofen bis zum 13.12.2024 abgegeben werden.
Auch in diesem Jahr kann auch unter www.weihnachtstrucker-spenden.de virtuell gepackt werden. Dabei ergeben sich Geldspenden, die Teile des Inhalts oder komplette Päckchen finanzieren.
Unterstützen Sie die Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion und bereiten Sie notleidenden Menschen eine kleine Weihnachtsfreunde.